Bauernhaus.png

Ideales Bauernhaus für Handwerker mit Scheune!

78187 Geisingen

Pfeile.PNG

ca. 100 m²

pfeil2.PNG

7

295'000

Garage

Ja

Keller

-

BESCHREIBUNG

Handwerker aufgepasst! Das Wohnhaus befindet sich in zentraler Lage, im Ortskern von Gutmadingen und wurde ursprünglich ca. 1921 gebaut.

Hier finden Sie einen Rohdiamanten - ein Angebot für alle Könner mit handwerklichem Geschick. Das Haus ist teilrenoviert, es wurden laufend über die Jahre Erneuerungen gemacht z.B. neue Kunststofffenster installiert, Fliesen verlegt oder Elektroarbeiten durchgeführt. Auch die Scheune wurde in Stand gehalten. Wie auch immer die ca 100 m² große Wohnfläche eingerichtet wird, Altbauten kommen nicht aus der Mode und diese ist prädestiniert für ein gemütliches Zuhause.

AUSSTATTUNG

  • Heizungsart: Ofenheizung

  • Befeuerung: Elektroenergie

  • Hebebühne in der Scheune

  • schöner Bauerngarten

UMGEBUNG

Die Stadt Geisingen liegt im Südwesten des Landkreises Tuttlingen an der Donau in 663 bis 904 Meter Höhe. Geisingen gehört zur Landschaft der Baar. Die breite Hochebene der mittleren Baar verengt sich zwischen dem Wartenberg, dem nördlichsten Kegel des Hegauvulkanismus und des ihm gegenüberliegenden Höhenrückens, der 'Länge', zu einem schmalen Tal, das die Donau Richtung Osten weiterführt.

Zur Stadt Geisingen mit insgesamt rund 6.300 Einwohnern gehören noch die Ortsteile Aulfingen, Gutmadingen, Kirchen-Hausen und Leipferdingen. Seit 1972 ist Gutmadingen Stadtteil von Geisingen. In Gutmadingen, ca. 800 Einwohner, ist das Handwerk und die Industrie schon lange ansässig. In den 20er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts wurde nach Eisenerz gegraben. Der Betrieb des Bergwerkes wurde jedoch im Jahre 1942 wegen des geringen Erzgehaltes eingestellt.

Große wirtschaftliche Bedeutung hatte die im Ort ansässige Maschinenfabrik Kramer, deren Traktoren und Baumaschinen im weiteren Umkreis bekannt sind. Auf dem Firmengelände der ehem. Firma Kramer ist zwischenzeitlich ein Gewerbepark entstanden

KONTAKT

bk Jochen Blumer
Föhrenweg 3 | D-78315 Radolfzell 

info@bk-jochenblumer.de
Tel.: +49 (0)7732 94 06 49 - 0

60a4de14e0d6e476a30ad4f4_jb_cutout_01.png