tuttlingen-efh.png

Einfamilienhaus in ruhiger Wohnlage

78532 Tuttlingen

Pfeile.PNG

ca. 120 m²

pfeil2.PNG

7

349'000

Garage

Ja

Keller

Ja

BESCHREIBUNG

Diesem Altbau liegt ein ganz eigener historischer Charme inne, dem man sich kaum entziehen kann.


Das Einfamilienhaus ist an einem Hang erbaut und ist daher durch seine Lage schon besonders, das innere der Immobilie hebt dies nochmal durch die individuell geschnittenen Räumlichkeiten hervor.

Insgesamt 7 Zimmer, zusätzlich zwei Küchen, ein Bad, ein WC und 6 Kellerräume werden auf drei Etagen beherbergt. Außerdem dient ein großflächiger Garten auf der Hinterseite des Hauses zur freien Gestaltung. Ob Blumenbeet, Gemüsegarten, Spieleparadies oder als Location für zahlreiche Partys unter freiem Himmel ; hier findet jeder Möglichkeiten
für seine individuelle Wohlfühloase.

Die Garage am Haus bietet einen Stellplatz, zusätzlich ist aber noch genug Platz auf dem Grundstück um zwei weitere Autos zu parken.


Beheizt wird das Zuhause mit Heizöl. Hierzu dient der für 7.000 Liter eingebaute Stahltank, welcher einen Verbrauch von ca 1.200-1.500L im Jahr hat . Ebenso gibt es zwei Kamine, wovon einer allerdings stillgelegt wurde.

 

Durch die helle Innengestaltung und zahlreichen Fenster auf der Sonnenseite werden die Räume stets mit Tageslicht versorgt. Der Charakter des Holzes im Inneren des Hauses ist sichtbar und präsent. Dadurch ergeben sich enorm vielfältige Einrichtungsmöglichkeiten. Wie auch immer die ca 120 m² große Wohnfläche folglich eingerichtet wird, Altbauten
kommen nicht aus der Mode und diese ist prädestiniert für ein gemütliches Zuhause.

UMGEBUNG

Möhringen hat touristisch viel zu bieten: Als staatlich anerkannter Luftkurort ist die 651 Meter hoch gelegene Stadt ein beliebtes Urlaubsziel. Das historische Stadtbild bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. 
Heute ist Möhringen ein moderner Wohn- und Dienstleistungsort, hat aber auch im Südosten ein großes Gewerbegebiet mit Einkaufszentrum. Ebenso befindet sich in der Vorstadt ein städtischer Kindergarten und mehrere Gastronomien. Das Tuttlinger Zentrum ist knapp 6 km entfernt. 
Mit dem modernen Gewerbegebiet, dem Gänsäcker, trägt Möhringen einen guten Teil der wirtschaftlichen Entwicklung der Gesamtstadt Tuttlingen. Die Einwohnerzahl Möhringens ist ansteigend und beträgt derzeit 3988 Personen (Stand: 2015).

KONTAKT

bk Jochen Blumer
Föhrenweg 3 | D-78315 Radolfzell 

info@bk-jochenblumer.de
Tel.: +49 (0)7732 94 06 49 - 0

60a4de14e0d6e476a30ad4f4_jb_cutout_01.png